Dienstag, 26. Februar 2013

Best Blog Award


Wir wurden von der lieben Ilda nominiert. Vielen Dank dafür!:)

Hier erstmal die Regen:
  • Poste deine Nominierung mit dem "Best Blog Award" Bild und danke dem Blogger, der dich nominiert hat mit einem Link.
  • Beantworte die 11 Fragen.
  • Tagge 10 weitere Blogger, die weniger als 200 Follower haben.
  • Sage diesen Bloggern Bescheid.

Und hier sind 11 Fragen:

1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Jana: Ich koche zwar viel öfter deftige Gerichte, muss aber wohl trotzdem sagen, dass Desserts und Gebäck viel mehr Spaß macht.
Bella: Also schonmal vorweg - ich koche sehr ungern!! Aber deftig macht mir dann doch mehr Spaß.

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?
Jana: Sagt da wirklich Irgendwer die Erscheinung?:D Aber im Ernst, natürlich ist die Persönlichkeit wichtiger. Allerdings spielt die Erscheinung wahrscheinlich beim Kennenlernen eine entscheidende Rolle.
Bella: Kann Jana nur zustimmen. 

3. Wann hast du deinen Blog gegründet?
Wir haben unseren Blog am 27.09.2012, recht angeschickert gegründet;)

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert in dieser Welt mit etwas Neuem zu beginnen?
Jana: Öööh..... Falls mir noch ne gute Antwort auf diese Frage einfällt, werde ich sie nachtragen.
Bella: Eigentlich hat mich jeder in meinem Umfeld mal zu irgendwas inspiriert!

5. Verfolgst du viele Blogs?
Jana: Ja, und ich freue mich immer über Neuentdeckungen;)
Bella: Jepp. Vorwiegend schwedische allerdings.

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?
Jana: Ganz klar: Ich lasse mich lieber bekochen. Am schönsten ist es Frühstück ans Bett gebracht zu bekommen.
Bella: Dito! Allerdings kann gemeinsam kochen auch ganz nett sein. Ich kann aber wirklich nicht behaupten, mich oft für andere in die Küche gestellt zu haben ;-)

7. Welches Buch liest du momentan?
Jana: "Music from Big Pink" von John Niven
Bella: "Für Wunder ist es nie zu spät" von Emma Hamberg

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Kleiderschrank überlebt?
Jana: Oh man.... das ist wahrscheinlich ein bunt geblümter Minirock von H&M. Ich habe ihn seit Jahren nicht getragen und trotzdem nie weggeschmissen. Den letzten Einsatz hatte er vor ein paar Wochen, als ich ihn einem Freund für sein Olivia Jones Kostüm geliehen habe:D
Bella: Herrje! Da gibt es einiges. Mein Jeansrock beispielsweise, der mich seit 2006 begleitet. Ganz ehrlich, was ich davor getragen hab, das verdient keinen Platz in meinem Kleiderschrank.

9. Was ist dein Lieblingsrezept?
Jana: Puuh! Auch sehr schwierig. Am liebsten machen mein Freund und ich so ungesunden Kram, wie Burger oder Hot Dogs:) Oder Cannelloni mit Spinat-Frischkäse-Füllung in Tomatensoße mit Käse überbacken... Mmmmh! Eigentlich überhaupt alles, was mit Käse überbacken ist:D
Bella: Käse!! Ja, alles mit Käse überbacken! Ansonsten Mamas Spaghetti mit Hackfleischsoße, oder Papas Tortellini mit Gorgonzolasoße.

10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Jana: Das man sich gegenseitig zum Lachen bringen kann, egal wie blöd die Situation grad ist. Außerdem natürlich Ehrlichkeit, Verständnis, Verlässlichkeit.... usw.
Bella: Dass man zueinander hält, egal durch welche Phasen man geht. Dass man für einander da ist, wenn's schlecht geht, auch mal irrwitzige, sinnlose Aktionen macht -> Spontanität!, Verlässlichkeit, die Fähigkeit auch mal zuhören zu können...

11. Was ist dein Lieblingsfilm?
Jana: Da muss ich die klassischen Kitschfilme nennen. Titanic, Forrest Gump, Tatsächlich Liebe... Oh ja! Und natürlich Das wilde Leben! Ich bin aber auch ein riiiiiesiger Serienfan!
Bella: Oh da gibts viele. The Green Mile, Donnie Darko, Fight Club, Das Leben ist schön,.. Aber ebenso wie Jana find ich Serien genauso gut :-)

Und hier die von uns nominierten Blogs:


Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für eure Nominierung, da freu ich mich sehr drüber =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie toll ich bin auch dabei...vielen lieben Dank dafür <3

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs nominieren :) so süß von euch

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen